© BensenOlsen

  • Facebook Clean
  • White Instagram Icon

#iamhuman

In der Serie #iamhuman stecken viele Emotionen. Diese Serie zeigt Menschen, vor allem Kinder, unterschiedlicher Herkunftsländer - eines jedoch haben sie alle gemeinsam: sie sind fröhlich, sie sind Mensch!

In der aktuellen Zeit begegnen mir leider immer häufiger Menschen, die nur noch Unterschiede sehen. Unterschiedliche Hautfarben, unterschiedliche Herkunftsländer, "wir"  und "die" heisst es oft.  Feindbilder werden geschaffen und vielen Menschen wird damit unrecht getan.

Ich möchte mit diesen Werken ein ganz anderes Bild in den Köpfen erzeugen: Freude statt Angst, Liebe statt Hass. Ich glaube fest daran, dass die Kunst Menschen auf Ebenen anspricht, die sonst so nicht erreicht werden. Wenn dann ein negatives Gedankenbild auch nur für diesen einen Moment ins Positive gedreht wird, dann ist das ein Moment der Menschlichkeit.

#iamhuman

Bei Interesse an einem Kunstwerk kannst Du Dich gerne jederzeit bei mir melden - ich freue mich drauf!

#artlove